Rennrollstuhl Schnupperlehrgang 2014

Ein voller Erfolg war unser Schnellfahrlehrgang in Büsum am letzten Aprilwochenende. Begeisterte Teilnehmer incl. Begleitpersonen nahmen das Angebot des auf Elterninitiative gegründeten Vereines gerne an.

Sogar weite Anreisen, wie z. B. Bad Kreuznach oder Ulm waren kein Hindernis.

Trainiert wurde auf der 400m Rundbahn in Büsum. Erfreulich viele Anfänger wurden von Heinrich „Heini“ Köberle angeleitet. Timm Seestädt, ein erfahrener und erfolgreicher Teilnehmer bei Wettkämpfen, zeigte gerne, wie es geht.

Bei tollstem Sonnenschein konnten die drei Trainingseinheiten an der Nordsee ausgenutzt werden. Selbst ein Ausflug an den Strand, ein Spaziergang am Deich, Wattwandern, das Krabbenpuhlen, und reger Erfahrungsaustausch an den Abenden waren im Programm. Die Unterkunft und Verpflegung in der Jugendherberge Büsum ließ keine Wünsche offen. Diese Schnellfahrlehrgänge zum Saisonauftakt im April werden sehr gut angenommen.

Ermöglicht wurde dem Verein dieses Trainingswochenende durch die  Unterstützung der Christoph Husen Stiftung, der Firma Invarcare GmbH und dem DRS-Fachbereich Leichtathletik.

Bei Interesse bitte jetzt schon vormerken: der nächste Lehrgang des BSC-Westküste findet am 24.-26. April 2015 statt.

 

 

 

zurück